Eine Privatinsolvenz clever umgehen – Alternativen zur Privatinsolvenz finden. Immer mehr Menschen geraten, oftmals auch unverschuldet, in finanzielle Not. Die Schuldenlast droht einen zu erdrücken und es stellt sich die Frage: Kann ich eine Privatinsolvenz clever umgehen? Gibt es vielleicht echte Alternativen zur Privatinsolvenz?

Privatinsolvenz clever umgehen – Alternativen zur Privatinsolvenz

Privatinsolvenz clever umgehen - Alternativen zur Privatinsolvenz

Wer so hoch verschuldet ist, dass er die Gläubiger nicht mehr befriedigen kann, ist meist mit den Nerven am Ende. Die Gedanken kreisen umher – wie kann ich meine Schulden los werden? Die meisten Informationen zu dem Thema Schulden gehen dann in Richtung Privatinsolvenz. Jedoch ist das auch trotz der Reformen und Erleichterungen in den letzten Jahren immer noch eine sehr schwere Bürde. Man ist für einige Jahre nicht mehr wirklich frei und nur beschränkt geschäftsfähig. Die Eintragungen bei der Schufa dauern meist noch gute 2 Jahre nach Ende des Insolvenzverfahrens an.

Also stellt sich die Frage: Was kann man tun? Wie kann ich eine Privatinsolvenz clever umgehen? Gibt es überhaupt legale Wege und gangbare Alternativen zur Privatinsolvenz?

Alternativen zur Privatinsolvenz

Die Privatinsolvenz ist also schon eine Möglichkeit, aber sie ist doch eher suboptimal. Denn man kann eine Privatinsolvenz clever umgehen. Es gibt tatsächlich sehr gute Alternativen zur Privatinsolvenz. 

Schulden gehören für viele Menschen mittlerweile zum Leben dazu. Es gibt in Deutschland tatsächlich nur noch wenige Menschen, die wirklich absolut schuldenfrei sind. Schulden zu haben, das heißt ja schon alleine der Kauf auf Raten oder ein überzogener Dispositionskredit. Das sind ja schon fast schon „normale“ schulden. Jedoch trifft es immer mehr Menschen viel härter. Möglicherweise kommt die Jahresabrechnung vom Vermieter mit einer riesigen Nachzahlung, oder von dem Stromversorger, oder die Waschmaschine geht kaputt, man muss sich die Zähne machen lassen und das Kind geht auf eine teure Klassenfahrt. Oftmals kommt dann auch noch alles zusammen.

Definition Privatinsolvenz bei Wikipedia.

Der Begriff Privatinsolvenz ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die gerichtliche Schuldenregulierung, wenn eine natürliche Person zahlungsunfähig ist und keine selbständige wirtschaftliche Tätigkeit ausübt oder ausgeübt hat. In diesem Fall wird in Deutschland ein Verbraucherinsolvenzverfahren (Österreich: Schuldenregulierungsverfahren) durchgeführt. Die Restschuldbefreiung ermöglicht diesen Personen, nach einer Wohlverhaltensphase schuldenfrei zu werden.

 

Die Schulden sind plötzlich da und guter Rat ist teuer. So glaubt man doch zunächst. Denn natürlich darf das Kind auf Klassenfahrt, denn wenn nicht, die Folgen für das Kind wären schon schlimm. Mit dem Vermieter kann man sich eventuell noch einigen. Aber was ist mit dem Zahnarzt? Und schon kommt der Entschluss, einen  Kredit aufzunehmen, um alle Forderungen begleichen zu können. Die Schuldenfalle hat sich schon geöffnet.

Privatinsolvenz clever umgehen – Alternativen zur Privatinsolvenz

 

Viele im Grunde ehrliche Menschen rutschen von heute auf morgen in die Schuldenfalle.  Die Raten für die Waschmaschine können nicht mehr bedient werden und schnell landet ein Brief einer Inkassofirma im Briefkasten. Zu diesem Zeitpunkt steckt so mancher Schuldner den Kopf in den Sand. Er reagiert nicht mehr, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Die Schuldensumme türmt sich immer mehr auf.  Das Beispiel zeigt, wie schnell jeder in die Schuldenfalle geraten kann. Und nun? Privatinsolvenz clever umgehen – Alternativen zur Privatinsolvenz

Der Weg aus der Schuldenfalle kann aber recht einfach sein, wenn man weiß wie er aussieht. Ich biete Ihnen hier einen vielfach erprobten und bewährten Weg an. So können Sie eine Privatinsolvenz clever umgehen – Alternativen zur Privatinsolvenz sind sogar sehr gut möglich. So werden Sie eine Privatinsolvenz clever umgehen – Alternativen zur Privatinsolvenz bekommen.

Hier auf meiner Seite www.weg-adresse.com finden Sie alle meine umfangreichen Hilfen und Dienstleistungen für Ihre echten Alternativen zur Privatinsolvenz.

Weitere genauen Infos erhalten Sie gern per Telefon.
Telefon Deutschland : 09191 83 999 84 täglich 8 bis 20 Uhr

Privatinsolvenz clever umgehen – Alternativen zur Privatinsolvenz

 

Gern können Sie mir hier auch schreiben – ich setze mich mit Ihnen in Verbindung:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Ihre Nachricht

Wichtig! Sehen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach Nachrichten von uns.

Summary
Privatinsolvenz clever umgehen - Alternativen zur Privatinsolvenz
Article Name
Privatinsolvenz clever umgehen - Alternativen zur Privatinsolvenz
Description
Eine Privatinsolvenz clever umgehen - Alternativen zur Privatinsolvenz finden. Immer mehr Menschen geraten, oftmals auch unverschuldet, in finanzielle Not. Die Schuldenlast droht einen zu erdrücken und es stellt sich die Frage: Kann ich eine Privatinsolvenz clever umgehen? Gibt es vielleicht echte Alternativen zur Privatinsolvenz?
Author
Publisher Name
WB Marketing
Publisher Logo